Am Samstag, den 14.11.2015 hatte der Motorsportclub Oeventrop-Sauerland e.V. im ADAC zur Siegerehrung für die diesjährige Sauerlandpokalmeisterschaft sowie die Hochsauerlandkreismeisterschaft in die Schützenhalle in Freienohl eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Michael Sölken begrüßte im mit ca. 170 Personen gut gefüllten Speisesaal die vom Kartslalom begeisterten Mädchen und Jungen aller sauerländischen Kartvereine mit Ihren Eltern. Zunächst überreichte er den vereinseigenen Jugendleitern Thomas Frielinghaus und Lars Wirßing ein Präsent für die vielen geleisteten Trainingsstunden. Auch ihre Ehefrauen wurden mit einem Blumenstrauß für die kontinuierliche Unterstützung bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen bedacht. Lars Wirßing erhielt zudem die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen des ADAC.

Die Pokale für die Hochsauerlandkreismeisterschaft wurden von Günter Martin (KreisSportBund Hochsauerlandkreis) überreicht. Herausragend aus Oeventroper Sicht war die Platzierung von Kevin Wirth, der die Sauerlandpokalmeisterschaft in der Klasse 6 für sich entscheiden konnte. Dazu stellte der MSC mit Laura Siedhoff auch das beste Mädchen aller Kartvereine im Sauerland.

 

Ergebnisse Sauerlandpokalmeisterschaft:

Klasse 1: Julian Frielinghaus (2. Platz), Felix Frielinghaus (5.), Fabian Lindemann (11.)
Klasse 2: Laura Siedhoff (6. Platz), Anika Skrotzki (11.), Thessa Achtermann (13.), Julian Wetzel (16.)
Klasse 3: Connor Wirßing (9. Platz), Max Bolzenius (10. Platz), Niklas Schmitzek (11.), Robin Lemos (12.),
Klasse 4: Marlon Wirßing (9. Platz), Tim Ely (16.)
Klasse 5: Fabian Hoffmann (4. Platz), Victoria Heiyng (6.)
Klasse 6: Kevin Wirth (1. Platz), Marvin Fluck (4.)
Mannschaftswertung: 5. Platz

Ergebnisse Hochsauerlandkreismeisterschaft:

Klasse 1: Felix Frielinghaus (2. Platz), Julian Frielinghaus (3.), Fabian Lindemann (7.)
Klasse 2: Laura Siedhoff (4. Platz), Anika Skrotzki (7.), Thessa Achtermann (8.), Julian Wetzel (10)
Klasse 3: Max Bolzenius (4. Platz), Niklas Schmitzek (5.), Robin Lemos (6.), Connor Wirßing (7.)
Klasse 4: Marlon Wirßing (3. Platz), Tim Ely (7.)
Klasse 5: Fabian Hoffmann (2. Platz), Christian Sölken (3.), Robin Kromer (5). Victoria Heying (6.)
Klasse 6: Kevin Wirth (2. Platz), Marvin Fluck (4.)
Mannschaftswertung: 3. Platz

Die Jugendleiter des MSC waren mit den Ergebnissen zufrieden und freuen sich schon auf die kommende Kartsaison (Beginn ist im April 2016).