Mit dem MSC Oeventrop ist zu rechnen !

Am Sonntag den 09.07.2017 fand auf dem Firmen Parkplatz Blomus bei sommerlichen Temperaturen der 8. Vorlauf zu ADAC Kartslalom Meisterschaft statt.

Schon am Morgen zeigten sich die Regionalbeauftragten und Gäste bezüglich der Strecke beeindruckt! So hatten die frischen Jugendleiter des MSC Oeventrop Kevin Wirth und Fabian Hoffman gemeinsam mit Lars Wirßing als Sportleiter Kart sich große Mühe gegeben eine anspruchsvolle Strecke aufzubauen.Die Kinder des MSC Oeventrop konnten ihren Heimvorteil nutzen.

In der Klasse 1. schaffte es Brain Bräutigam auf den 3. Platz und konnte sich somit auf den Platz 10 der Meisterschaft vorschieben. In seiner ersten Saison als aktiver Fahrer hat sich Brain somit für die Endläufe qualifiziert. Weiter ging es in der Klasse 2. Julian Frielinghaus fuhr auf Platz 5 und sein Bruder Felix folgte ihm auf dem 6 Platz. Marvin Peter schaffte es in seiner ersten Saison auf Platz 10 gefolgt von Marlon Rademacher der seinen ersten Lauf mit Platz 16 meisterte . In der Klasse 3 hatten die Mädchen etwas Pech; so fuhr Anika Skrotzki auf den 19 und Vivien Bräutigam in ihrer ersten Saison auf dem 20 Platz. In der Klasse 4 konnte Connor Wirßing seinen ersten ADAC Pokal dieser Saison auf dem Platz 3 entgegennehmen; Robin Lemos hatte etwas Pech und rutschte mit einer Pylone auf den 7 Platz. In der Meisterschaft belegt er nunmehr den 2. Platz sicherte sich somit auch die Teilnahme an den Endläufen. In der Klasse 5 gingen 4 Starter für den MSC Oeventrop an den Start. Am Ende reichte es für Kevin Miensok für Platz 10, Andre Runge belegte den 16. Platz und Marlon Wirßing den 19 gefolgt von Tim Ely auf dem 20. Platz.

Am Ende des Tages waren alle Helfer des MSC Oeventrop über den reibungslosen Ablauf zufrieden.